IMG_3067_edited_edited.png

Blitzinventare in Habsburg

 

Wir organisieren die begeitete Aufnahme von zwei Blitzinventarflächen in Habsburg und laden Euch herzlich zum Mitmachen ein.

 

Samstag, 26. Juni 2021, 13.45 bis ca. 16.30 Uhr

Treffpunkt: Bushaltestelle Habsburg, Dorfplatz

Wir werden in zwei begleiteten Gruppen die beiden in Habsburg liegenden Blitzinventar-Quadrate aufnehmen. Sie sind ca. 1 Hektare gross. Das eine befindet sich gleich beim Schloss und das andere etwas nördicher. Wir befinden uns vermutlich in einer Normallandschaft mit viel Wald und landwirtschaftlich genutzten Flächen. Auch der Rebberg beim Schloss ragt in ein Blitzquadrat hinein oder Mauern könnten ebenfalls ein spannendes Habitat sein. 

Exkursonsleitung: Verena Doppler und Michael Ryf

Besonderes: Der alternative Anlass zum Dies botanicae, der wegen Covid-bedingten Einschränkungen leider erneut abgesagt werden musste.

Covid-Bestimmungen: Für diesen Anlass sind maximal 50 Personen zugelassen, was für unsere Exkursionen erfahrungsgemäss genügend Spielraum bedeutet. Zu Beginn der Veranstaltung werden von allen Teilnehmenden die Kontaktdaten erhoben, was uns gemäss behördlichen Vorgaben von der Einhaltung der Abstandsregel und der Maskenpflicht befreit. Dennoch bitte ich alle, eine Maske für besondere Fälle mit dabei zu haben. Besten Dank!

Karte_Blitzinventare.png

ÖV: Hinweg: Brugg ab 13.35, Campus Kante N, mit Bus 366 Richtung Scherz, Dorfplatz; Habsburg, Dorfplatz an 13.42. Rückweg: Habsburg, Dorfplatz ab z.B. um 16.51 Richtung Brugg (Stundentakt).

PW: Parkplätze beim Schloss Habsburg (bei Blitzinventarfläche 1)

TP: Treffpunkt Bushaltestelle Habsburg

1 + 2: Blitzinventarflächen